Blumen im Rathaus

Klatschmohn & co

 

Mein Name ist Karoline Franzel, ausgebildete Floristmeisterin, geboren 20.01.1966 in Düsseldorf.

Die berufliche Neugierde und die Suche nach neuen Impulsen in der Floristik haben mich über Wien nach München geführt.

Einige Jahre durfte ich Erfahrungen als freiberufliche Floristin sammeln. Unter Anderem arbeitete ich als floristische Leiterin in einem Gartencenter, später im Team eines renommierten Fachgeschäftes für Floristik mit Friedhofsgärtnerei in Landshut.

An allen Orten konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, für die ich unendlich dankbar bin.

 

Die schönsten Werkstoffe finden sich in der Natur. Die Floristik bietet ein unendlich großes Angebot an Möglichkeiten der Gestaltung und es ist ein ständiger Wandel und das Entdecken von Neuem. Basierend auf den Kenntnissen der Gestaltungslehre, Stilkunde, Farblehre und Pflanzenkunde entstehen immer wieder interessante Werkstücke :

Von spannend, etwas crazy und frech oder schön und stimmig..... die Floristik lässt sich nicht in eine Schublade stecken.

Mir persönlich gefällt es mit verschiedenen Akzenten zu arbeiten und die Dinge damit spannender und einzigartig werden zu lassen.

 

Kernbereiche :

Frischblumenfloristik 

Trauerfloristik

Innenraumbegrünung

Hochzeits- und Eventfloristik